Profilfoto

 

 

"Wie viel wiegt eine Schneeflocke?" fragt ein Eichhörnchen eine Taube.
"Etwas mehr als nichts", erwidert diese.
"Wenn das so ist", so das Eichhörnchen "muss ich Dir eine Geschichte erzählen...

 

Neulich saß ich ganz nah am Stamm auf dem Ast einer Fichte und zählte die Schneeflocken, die sich rund um mich auf Zweigen und Nadeln niederließen.
Es waren genau 741.952. Als die 741.953-te Flocke den Ast berührte, diese kleine Flocke, mit einem Gewicht von etwas mehr als nichts, brach der Ast."

Die Taube dachte eine Weile nach und sagte:
"Vielleicht fehlt nur noch das Herz EINES Menschen und es wird Frieden in der Welt sein."

Ralf Marohn

 

 

Diese wunderschöne Geschichte hat mir heute morgen eine besonders liebe Freundin geschickt und sie fügt sich so wundervoll in den Wandel unserer Zeit.
"Vielleicht fehlt nur noch das Herz EINES Menschen und dann wird Frieden in der Welt sein."

Die weiße Taube
steht für Frieden und Freiheit, doch vor allem symbolisiert sie den heiligen Geist. Jenen Geist der Leben schenkt und uns die Fähigkeit zu lieben gegeben hat. Die Fähigkeit frei, glücklich, gesund und friedvoll mit allen und allem um uns herum zu leben. Es ist unsere Aufgabe dieses unbezahlbar wertvolle Geschenk zu schützen und zu bewahren. Sei Du, der Du dies gerade liest, das EINE Herz das es braucht den Menschheitstraum nach wahrem Frieden und Glück zuvollenden.

 

 

Der erste Brief des Friedman

Ich bin klein!
Doch es gibt ein Sprichwort
Im Kleinen liegt das Große.
Ich bin auch alleine und ich habe versagt.
Ich bin an einer Scheinwelt gescheitert.
Aber was sollte ich dagegen tun?
Ich wollte an etwas glauben.
Eine Schneeflocke ist auch klein und schwach,
aber was könnte aus ihr werden,
wenn sie sich mit anderen verbindet und
zu einem ewigen Eis gefriert.

Harvey Friedman

 

Erst wenn Du den Mut findest Vergangenes wertfrei zu betrachten,
wenn Du erkennst warum Du die Vergangenheit genau so erlebt hast,
erhälst Du die Chance auf eine vollkommen andere Zukunft.
Du musst sie nur für Dich sehen und danach handeln.

Du möchtest Glück?
Lebe Glück.
Du möchtest Gesundheit?
Lebe Gesundheit.
Du möchtest Frieden?
Lebe Frieden......
Jasmin Hallensleben-Moritz
 
 
 
 

Diese friedvolle und glückliche Zukunft, sie liegt in genau diesem Moment vor uns.
Lasst uns alle kleine Schneeflocken sein die mutig ihr Herz in die Hand nehmen und losgehen.


In diesem Sinn wünsche Ich uns allen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest 2021
und ein wahrhaft ehrliches, friedvolles, glückliches und gesundes Jahr 2022.

Herzlichst Eure
Jasmin Hallensleben-Moritz

 

 

Profilfoto